Freitag, 4. Mai 2012

60 Jahre kfb Diözese Eisenstadt - Mütter, Töchter, Pilgerinnen ihrer Zeit






Zu diesem Anlass und unter diesem Titel pilgerten 1400 Frauen nach Mariazell – zur Großen Mutter Österreichs. Eine der Vorsitzenden der kfb Österreichs, Barbara Haas, war mit uns. Eine feierliche Messe, die Bischof Ägidius Zsifkovics zelebrierte war der Dank an Gott und Maria für all diese Jahre. Der Bischof hatte seine Freude an dieser großen Gruppe Frauen, und lobte die Frauenbewegung gebührend. Helga Kaiserseder und Gabi Zarits bekamen für ihre langjährige Tätigkeit den Martinsorden in Gold, Imelda Krizan, die Diözesanleiterin ist noch neuer im Amt. Sie bekam die silberne Verdienstmedaille. Der Bischof und Pater Karl Schauer bekamen von der kfb eine sehr moderne Schutzmantelmadonna als Dank. Am Nachmittag gab es eine Festakademie im Kurpark Bad Sauerbrunn. Mütter und Töchter tauschten sehr bewegend ihre Gefühle und Erfahrungen aus. Vier Politikerinnen waren auch mit uns, und wussten lobende Worte. Barbara Graf-Brauneder, die Tochter einer Dekanatsleiterin und eines Diakons erfreute Vormittag und Nachmittag solistisch mit ihrer Stimme. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen