Samstag, 5. Januar 2013

Paramahansa Yogananda, geb. am 5. 1. 1893






     DANK
Meister, der zu Gott mich rief,
der verschüttet in mir schlief.
Alkohol und Nikotin
hielten dunkel meinen Sinn.

Wie die Sonne bricht die Nacht,
und das Leben neu entfacht,
ziehst die Pflanze Seele Du
göttlicher Entfaltung zu.

Gingst vor hundert Jahren auf,
strahlst in unseren Lebenslauf,
doch unendlich währt Dein Scheinen,
eins geworden mit dem Einen.

Liebe ist Dein göttlich Wesen,
läßt auch uns zu ihr genesen.
Dank und Liebe fließt Dir zu,
menschgeword'nes, ew'ges Du.

      INGRID MARIA LINHART

 9.1.1993



Bedingt durch meine Scheidung 1971 hatte ich mehr zu Alkohol und Nikotin gegriffen.  Geblieben war trotzdem die Liebe zu Jesus und das ständige Reden mit ihm. Es war dann, als würde er mich bei der Hand nehmen und sagen: "Komm, ich zeig Dir jetzt etwas Vernünftigeres", und ich stieß durch meine Freundin Ingeborg auf Yoga und schließlich auf Paramahansa Yogananda. Als ich seine "Autobiographie eines Yogi" las, fing ich an zu verstehen, was es heißt, Kinder, Ebenbilder Gottes zu sein, und wie viel mehr in uns steckt. "DAS ist möglich, und ich ruiniere meinen Körper und Geist mit diesen Giften?", schoß es mir durch den Kopf! Mit einigen Rückfällen am Anfang kam ich mit den Yoga- und Meditationsübungen von Yogananda völlig von diesen Drogen los, und in der weiteren Folge Gott und seiner Liebe um ein Vielfaches näher, fühle mehr und mehr die Einheit mit IHM. Danke, Gott, Danke, Jesus, danke, Meister, tausend Dank! 
http://www.yogananda.com.au/p/p_yogananda_aum.html - Hier ist seine Stimme zu hören!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen