Samstag, 13. August 2011

PASSIONSSPIELE ST. MARGARETHEN - letztes Wochenende

Marias "Ja" zum Erzengel Gabriel
  Die Passionsspiele in St. Margarethen im Burgenland gehen ins Finale! Der Himmel ließ nur ein einziges Mal seinen Segen flüssig hernieder rieseln, an den anderen Tagen strahlte die Sonne. 
  Prof. Dr. Robert Herzl gelang es mit seiner einfühlenden Art das Optimalste aus seinen Spielern herauszuholen. Als ich nach der Premiere in die Augen dieses Mannes blickte, strahlte mir alle Güte entgegen, und es wurde leicht verständlich, WIE Robert Herzl mit seinen Leuten arbeitet.
  Das Leben Jesu wurde neu lebendig, so intensiv, dass mir manchmal die Tränen in die Augen schossen, auch anderen erging es so.
  Rainer Achinger, der nun schon zum zweiten Mal den Judas spielt, meinte nach der Premiere: "Dem Herzl und uns allen würde ein Oscar gebühren: Best Performance!" Wie wahr! Danke Euch allen!
  In dieser Woche habe ich von der Begeisterung der Bludenzer für die Spiele gehört. "Da müsst ihr unbedingt hinfahren", meinten sie zu zwei meiner Freundinnen. Für Schnellentschlossene: Es gibt noch Karten für diese drei Tage, unter www.passio.at.




Bischof Ägidius Zsifkovics segnet die Spieler bei der Premiere


Hubert Händler als Jesus, neu und wohltuend harmonisch die in Sandfarben gehaltenen Gewänder der Apostel

Weitere Fotos von der Premiere:



Eisenstadt, 13. 8. 2011                   Ingrid Maria Linhart
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen